Hier kunnen foto's van Duitse modellen worden geplaatst zodat deze door iedereen kunnen worden bewonderd. Iedereen is vrij om hier foto's te plaatsen, mits ingelogd te zijn onder voornaam en achternaam. Foto's geplaatst onder schuilnaam zullen worden verwijderd.
Ich habe mal einen Panzerschrecksoldaten zum battlefähigen Modell umgebaut. Die BU war von einem bekannten gebaut und ist RC-fähig. Verbaut ist dort ausserdem ein Conrad Soundmodul. Die Sounds habe ich selbst zusammen gestellt.
Bei der Panzerabwehrwaffe handelt es sich tatsächlich nicht um die Panzerschreck in ihrer endgültigen Version, aber auch nicht um die Bazooka.
Die Panzerschreck ist eine Nachbildung der M1A1 Bazooka und hat dementsprechend Ähnlichkeit mit dieser Waffe. Der größte Unterschied zwischen Panzerschreck und Bazooka war der Schutzschild. Dieser Schutzschild war aber bei den ersten Versionen der Panzerabwehrbüchse noch nicht vorhanden. Diese Waffe war die Raketenpanzerbüchse 43 oder einfach "Ofenrohr". Im Feldversuch führte die Treibladung durch den fehlenden Schutzschild immer wieder zu Verbrennungen beim Schützen. Deshalb wurde beim Gebrauch dieser Waffe die Gasmaske getragen.
Mein Soldat hat also nicht die Raketenpanzerbüchse 54 - Panzerschreck, sondern die Raketenpanzerbüchse 43 - Ofenrohr
Bei der Panzerabwehrwaffe handelt es sich tatsächlich nicht um die Panzerschreck in ihrer endgültigen Version, aber auch nicht um die Bazooka.
Die Panzerschreck ist eine Nachbildung der M1A1 Bazooka und hat dementsprechend Ähnlichkeit mit dieser Waffe. Der größte Unterschied zwischen Panzerschreck und Bazooka war der Schutzschild. Dieser Schutzschild war aber bei den ersten Versionen der Panzerabwehrbüchse noch nicht vorhanden. Diese Waffe war die Raketenpanzerbüchse 43 oder einfach "Ofenrohr". Im Feldversuch führte die Treibladung durch den fehlenden Schutzschild immer wieder zu Verbrennungen beim Schützen. Deshalb wurde beim Gebrauch dieser Waffe die Gasmaske getragen.
Mein Soldat hat also nicht die Raketenpanzerbüchse 54 - Panzerschreck, sondern die Raketenpanzerbüchse 43 - Ofenrohr
ja, ik had het ook net gezien, mijn excuses. Gisteren net iets te snel geweest
Das ist einfach super gemacht und es ist unglaublich daß es auch noch funktioniert. Ich mochte diese Panzerschreck gern mal anschauen auf unserem 'battlefield' Ist es auch moglich mit diesem Panzerschreck einen unseren Panzer aus zu schalten mittels einen BU oder ist es nur optisch! Aber nochmals, sehr detailliert und spezial gemacht!!!!
Werden sie in der Zukunft noch mehr dieser ideeen haben? Und welcher original figur wurde dies gebraucht?
die Panzerschreck ist voll battlefähig. Du kannst damit Panzer abschießen aber auch selbst abgeschossen werden. Sie kann per Funk, per Druckschalter oder automatisch in 30 Sekundenabständen ausgelöst werden.
Ihren letzten Einsatz hatte sie während der Messe Modellbau West in Rheinberg.
Vielleicht kann ich auch einmal zu eurem Battlefield kommen