hier möchte ich mal eine neue Threadreihe eröffenen.
und zwar habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, wenn es mir zeitlich Möglich ist, eine Museumstour im Raum BeNeLux zu machen.
Angefangen haben wir ( meine Freundin und ich )in Diekirch Luxemburg und es ist absolut eine Reise wert. Neben der wirklich sehenswerten Gegend, mit sehr viel Kulturellem ( Burgen, Schlösser, Denkmäler und vieles mehr ) ist das Museum mehr als sehenswert.
Meine Bewertung für das Museum Diekirch, Luxemburg:
Eintrittspreis : gerechtfertigt
Translatorführer: angebracht und sehr gut gemacht
Geschichtlich: sehr ausführlich und lehrreich
Fahrzeuge: 70% US, 25% Deutsche, 5 % Übrige
Waffensammlung: sehr umfangreich
Zubehör und Ausstattung: sehr umfangreich
Dioramen: absolut sehenswert
Ein kleines negativ ist jedoch, das die Fahrzeuge teils sehr eng zusammenstehen, was Bilder von Details teils etwas schwierig macht. Das Museum wird in naher zukunft jedoch in größere Räumlichkeiten umziehen. Zeitpunkt unbekannt.
Für die Fotografen unter uns, kein Blitz benutzen, dafür aber eine hohe Belichtungszeit.
Fazit: Ein absolutes Muß, für Liebhaber US Fahrzeuge, aber auch für Waffen und Ausstattungsteile. außerdem hat man hier auch die Möglichkeit mal einen Sherman und einen M46, aus nächster Nähe zu betrachten, anzufassen und auch zu beklettern. Für Dioramenbauer sehr interessant, denn alle Szenen wurden nach original Bilder, oder von Veteranen nachgebaut. Auch sehr interessant für Figurenmaler, denn hier gibts jede Menge Tarnkleidung und Zubehör.
Hier mal eine kleine Auswahl, meiner knapp 400 geschossenen Fotos

Mehr Infos zu dem Museum und Anfahrt
click here
Wir werden die Serie fortsetzten.