Die erste Änderung gab es dann auch schon gleich. Die Original Tamiya Ketten werde ich nicht verwenden, stattdessen, kommen welche von Tamtoys zum Einsatz. Ich finde die haben eine schönere Optik und zudem sind die Stege höher, deshalb auch mehr Grip. Am Fahrwerk, muß nichts geändert werden, auch Antriebsräder können beibehalten werden. Die ersten Probefahrten, im Wohnzimmer, hat er schon mit bravur bestanden.
Hab mal, mit dem neuen Turm angefangen.
Vom Original Turm, hab ich mir das Unterteil abgetrennt, so das ich später den Turm auch abnehmen kann. Aus 3mm PS-Platten hab ich mir dann Boden, Deckel und Seitenwand ausgeschnitten. Nachdem ich den Boden mit dem Unterteil verklebt und das Seitenteil, durch hin und her biegen etwas weicher gemacht hatte klebte ich das stumpf auf.
Am Turm, hab ich bereits die beiden Öffnungen ausgeschnitten. An der hinteren Öffnung fehlt noch die Doppelklappe, vorne sitzt bereits das MG-Rondell,oder wie das Ding auch immer heißt. Auch die Seilduchführung ohne Klappe, nach der alten Bauform ist bereits montiert. Hier bin ich noch am überlegen, ob ich eventuell, zwecks Betriebssicherheit, noch ein MS-Röhrchen, als Seilführung einsetzte.
Die Einstiegsluken sitzen, nun längs in Fahrtrichtung und nicht mehr quer, wie ursprünglich. Die Klappen und Periskope, hab ich bei der Gelegenheit gleich mit neu gemacht. Zusätzlie Panzerplatten sind ebenfalls angebracht und der Ring rund um das MG mußte auch verändert werden. Hier war viel modellieren, und schleifen angesagt und das hält auf. Denke das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Nachdem unser Oddball, ja nun auch schon einen M32 gebaut hat, wirds Zeit, das ich an meinem endlich mal weitermache.
Kleiner Spaß am Rande, is schon blöd, wenn die halbe Sau auf dem Weck ( Brötchen) immer in den Zähnen hängen bleibt * lach

Zuerst hab ich mal noch einige Zurüstteile, wie diese schönen und beweglichen Schäkel von Schumo-Kits angebaut.

Um, die Schäkel, auch an und abbauen zu können hab ich sie mit einer M1,6 Schraube versehen

Dazu kamen noch die Scheinwerfer und Hupe,...

... Periskopschutz hier...

... und da, sowie...

.. die hinteren Leuchtensdingenskirchens da.

Nachdem ich mich nun ein wenig warm gebaut hab, dachte ich fange mal mit dem A-Baum an, hier das noch nicht fertige Ergebnis

Kreuzstrebe, mit Knotenbleche

Hab einfach mal den Baum, mit einem Drahtrest, so hingestellt, natürlich bleibt das so ja nicht.

In Fahrstellung

Mal ne Gesamtansicht derzeit.

Heute hab ich mal eine Staukiste, fürs Heck des M32 gebaut. Die Kiste selbst entstand aus 2 mm PS. Der Deckel kantete ich aus einem 0,15!!mm Bronzeblech, Auch die Verschlüsse und Gelenke fertigte ich, natürlich funktionsfähig, aus dem selben Material.
Kiste geschlossen, und nur einfach mittels einem Drahtstückchen gesichert

Sicherungsdraht herausgezogen und Kiste geöffnet

und hier die passenden Gelenkstücke

weiter gings mit dem Teil am A- Baum vorne rechts. Das Ding dient zum Aufstellen des Baums, wie das Teil jedoch genau heißt, öh kee Plan, vielleicht Aufsteller * grins

Und da ist schon mal die kiste aufgebaut. Rund um die Heckschürze ist nun eine Schweißnaht und die Halter für den kleinen Abstützbaum.

Die Sprossen am A-Baum, hab ich inzwischen ebenfalls schon eingelötet und hier ist auch schon der kleine Abstützbaum angebaut. Leider hab ich derzeit noch keine passende Schnur, die werd ich mir die Tage wohl mal besorgen müssen.

Wenn man genauer schaut kann man auch die Zurrösen unter dem Strebenkreuz erkennen.

In Fahrstellung, fehlen nur noch die Verrieglungsbolzen

Sieht irgendwie schön wuchtig aus.

Hier sieht man die 12 Zurrösen besser

Hinten im Bild sieht man nun den Aufstellerrahmen, oder wie sich das Ding auch immer schreit

An der vorderen Befestigung befinden sich nun auch wie im Original 4 eckige Muttern.