Die Elektronik, wird vorerst bei beiden einmal Original bleiben, woei, sie später einmal umgerüstet werden sollen. Allerdings werde ich bei beiden gleich Ein/Ausschalter und Ladebuchsen einbauen, damit das lästig umdrehen, und herausnehmen der Akkus entfallen kann.
1.Update
Gerade der HL eignet sich wunderbar zum Umbauen. Und los gehts....
Wie all meine Modelle, soll auch der Pershing Ladebuchsen und Ein / Ausschalter bekommen. Leider sitzt der Original ein /Ausschalter an einer ungünstigen Stelle am Boden und auch ein Einbau, von Ladebüchsen ist nicht ohne weiteres möglich, daher entschloss ich mich, diese teile, wie auch bei meinem ersten Pershing unter die Fahrer- bzw. Beifahrerluke zu setzten. Dazu ist es aber notwendig die Luken beweglich zu machen.
Zuerst bohrte ich in den Gelenksecken je ein 1mm Loch und dann sägte ich schön zart die Luken, mit der Laubsäge und einem feinem Blatt aus.

Mit dem 1mm Bohrer, bohrte ich dann die Gelenksteile der Luken selbst vor, ( so kann man auch sehen, ob man wirklich mittig ist und nötigenfalls etwas nachkorrigieren ), dann mit 1,5mm weiter auf. Aus einem 3mm MS-Rohr schnitt ich 4 Stücke je 5mm lang aus. Aus einem 2mm MS-Rohr schintt ich dann zwei weitere Abschnitte und zwar so lang das sie zwischen die Gelenksstücke der Luken paßten.

Jetzt, klebte ich die 2 x 5mm langen MS-Rohre auf das 2mm MS-Rohr außen bündig auf

Am Gehäuse zeichnte ich mir, den Innenabstand der Gelenkstücke Luke an und klbte die vorgefertigten MS-Rohre, Oberkante bündig, wie Bild an. Hierbei ist wichtig einen hochfesten Kleber zu benutzen.

Jetzt braucht man nur noch die abgelängten 1mm MS-Draht Stücke einzuschieben und schon bewegen sich die Luken. Auf der Innenseite sorgen zwei klene PS-Streifen, für den nötigen Anschlag
auf und ....

...geschlossen