An meinem M32 herrscht jetzt erst mal Baustop, da ich ohne die neuen Getriebe nicht weiterkomme und auch sonst fast alles fertig ist ( bis auf zwei drei Kleinteile am Turm, die ich noch Zwischendurch machen werde).
Daher hab ich mich entschlossen, mal mit dieser Baustelle anzufangen und baute schon mal Empfänger, Akku ein und schloß die DMD an.

Schön ist das zwar nicht mit der Antenne, aber fürs Treffen reicht das erstmal, natürlich wird das noch umgeändert.

Im Turm ist nichts vorgesehen, oder vorbereitet, hab aber schon so ein paar Ideen, wie ich das machen könnte. Den Original Tamiya Drehkranz mag ich jedoch nicht.

Und so siehts derzeit noch in der Wanne aus, alles Provisorium. Auch die Getriebe werden überarbeitet und mit Kugellager versehen, sofern ich mal welche finde.

Update
Auf Treffen habe ich schon oft erlebt, das die Tamiya Drehkränze einfach zu empfindlich sind, außerdem vertraue ich der Feinverzahnung da nicht so. Daher hab ich mir was anderes überlegt, wo man einfach bauen kann, wo eigentlich auch jeder in seinem Tamiya Panzer verwenden kann, wenn er möchte. Die benötigten Teile sind auch wesentlich billiger, als die Original Tamiya Teile und last but not least, kann man wenn man den Stecker umlötet, sogar ohne weiteres mit der MFU betreiben, oder auch mit einem Fahrtenregler, wie es einem gerade paßt. Zudem hätte ich neben den ganzen mechanischen Teilen, auch noch einige Teile vom Turm bestellen müssen. Ne, das kann man auch einfach selber machen!!!!
Turmdrehen funktioniert bereits, wie erwartet reibungslos, die Lösung ist ganz simpel. In meiner Restekiste, hatte ich noch einige HL Teile, die hab ich eben mal wieder vorgekramt. Jop, ihr seht richtig, das ist ein Zahnkranz vom HL. Zuerst habe ich da mal den Anschlag, rausgetrennt, so das ich den turm auch 360 Grad drehen kann.

Von einem alten Pershing Turm, hab ich das Unterteil des Turms so ausgeschnitten, das er exakt auf das Tamiya Turm Oberteil passt und mit Industriesekundenkleber befestigt.

Man muß nur aufpassen das das Ganze so zentriert, wie möglich sitzt, dann klappts auch mit der Nachbarin, äh dem Turm

Den Antrieb hab ich auch von HL übernommen, auch den bekommt man fast nachgeschmissen. Wie es nun in anderen Tamiya Panzer aussieht, mit der Befestigung des Motors weiß ich nicht, aber sicher wird sich da auch eine Lösung finden. Ich habe auf jeden Fall, den Antrieb, in meine Wanne geklebt ( Industriesekundenkleber ) und zwar auf die Nasen und dem Bereich Deckel ( der da hinterm Turm ist ). Normalerweise sitzen die Motoranschlüsse nach oben, also zum Deckel hin, aber da ich denAntrieb eingeklebt hab, war es sinnvoller, den Motor im Gehäuse umzudrehen. dazu öffnet man das Getriebe ( 2 nasen am Gehäuse, vorsicht!! ) und nimmt den Motor heraus. Am Schild hinten, ist eine abgeflachte Stelle, wo der Motor in der Schale sitzt. Die abgeflachte Stelle feilt man einfach auf der anderen Seite ein und man kann den Motor wieder ins Gehäuse um 180 Grad verdreht einbauen, zusammen klipsen, fertig.

Nachdem, ich eben schnell mal Kabel angelötet hatte, das ganze funzt richtig prima.