Battle Tanks Nederland

BTN is de club voor 1:16 en 1:15 RC BATTLE SYSTEM tankliefhebbers
Het is nu 14 mei 2024, 11:00

Alle tijden zijn GMT + 1 uur




Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 26 berichten ]  Ga naar pagina 1, 2  Volgende
Auteur Bericht
BerichtGeplaatst: 28 jul 2013, 17:19 
Moin

So, ein weiteres Projekt kommt langsam in die endphase.
Der Cruiser Tank A34 Comet.

hier die ersten bilder des Prototyps, ein paar Feinheiten müssen noch geändert werden und ein paar teile sind noch im zu lauf, aber das meiste ist geschaft.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding


cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 30 jul 2013, 16:06 
Offline
BTN Clublid
Gebruikers-avatar

Geregistreerd: 15 jan 2013, 14:12
Berichten: 401
Woonplaats: Arnhem
Sehr schöner Panzer Christian, da kannst Du also fast mit den M10 Panzer Zerstörer anfangen :) !

Grüsse,

Erwin R. Robijn


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 31 jul 2013, 09:27 
moin

hehe, danke, schön wäre es aber im moment laufen noch etliche andere projekte :-/.

kleiner ausschnitt
-sdkfz 231
-Köti
-JT
-MAus
-Panther II
-Crusader
-SWS
-Blitz
-MArs
-comet
-Centurion

und andere kleinigkeiten lol
Der M10 wäre aber auf jedenfall was wenn du jemanden findest der ihn zeichen möchten, können wir ihn dazwischen schieben.
Das gilt natürlich auch für sämtliche m4 wünsche.

hier kommen ein paar fotos von dem Schlephacken :-)


Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 03 aug 2013, 12:14 
Moin

Jetzt ist der Zughacken montiert, muß das ganze mal auf mich wirken lassen und fotos vergleichen, das ganze wirkt einwenig zu groß, mal sehn.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 29 sep 2013, 19:39 
moin

So warum geht hier nichts weiter, in der zwischenzeit sahs ich nicht untätig rum, sondern hab an der Kanonen blende, gefeilt gespachtelt, lakiert gespachtelt gefeilt, geschmirgelt und lakiert.....Mitlerweile bin ich ganz zufrieden mit dem ergebniss, die blende kann sich sauber auf und ab bewegen und die Kanone hat einen axeptablen richtbereich, denke ich..

hier die bilder.
Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 21 okt 2013, 19:16 
moin

Today, i have done some work at the comanders hatch..

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 01 dec 2013, 19:34 
Moin

Da ich gerade dabei bin den finalen comet ztusammen zusetzen und ich schon sehr oft gefragt worden bin ob ich die Panzer nicht auch fertig montiert anbieten könne, da sich das viele nicht zu trauen.
Möchte ich die gelegenheit nutzen jedem zu zeigen wie einfach dieser, wie auch der Cromwell Bausatz ist. Ist quasie Scratchbau für jederman.
Hoffe am ende werde ich einigen die Angst vor einem Haufen Poly genommen haben und gezeigt haben das es sehr viel spaß machen kann, aus dem nichts etwas zu schaffen.

Am ende dieses Berichts wird der comet dann auch Serienreif sein.

Üblicherweise fang ich immer mit der Wanne an.
So hat man danb auch gleich ein plätzchen wo man die ganzen kleinteile reinschmeisen kann wenn man die Baustelle mal wegräumen muß ;-)

So fängts an.

Afbeelding

Als erstes werden die querstreben und die Schwingarme in die Innere Häfte der Seitenwand gesteckt.
Afbeelding

Danach werden die enden dicht gemacht.
Afbeelding

wie man hier unschwer erkennen kann habe ich wieder mal ein loch vergessen, das der antriebsachse also garnicht mal so unwichtig, egal wird korigiert.

Dann wird das Brötchen zu geklappt.
Afbeelding

und auf der anderen Seite eine vertärkungsleiste angebracht.
Afbeelding

dann kommt das kettenblech
Afbeelding

Diese Doppel Seitenwände verleien dem Cromwell, Crussader und comet seine stabilität, diese 3 Burschen werden niemals eine aluwane benötigen, zumindest nicht aus stabilitätsgründen.
Mann muß dem Kontruktör der Echten crusser Panzer da echt respeclkt zollen, eine tolle und sehr efecktive construktion.

Danach geht es mit dem zusammensetzen der Wanne weiter.
Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Die Letzten schritte waren jetzt Komentar los da es sich einfach nur um ankleben der teile handelte, kein feilen, kein bohren ... fast wie legeo. :-)

die nächste etappe ist der wannen deckel.


cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 02 dec 2013, 18:56 
Moin

wie versprochen geht ging es heut abend weiter mit dem Wannen Dach.
Für den Hauptkörper des Wannen Daches ist eigentlich alles auf dieser einen Plate zu finden.
Afbeelding

Ich gebe zu hier ist das ganze nicht ganz soi einfach, bevor man loslegt solte man alles erstmal auslegen und zusammen gesteht haben und mit den Bilder vergleichen.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Da ich das teil jedesmal aus dem Kopf zusammen setzet pasiert es mir jedesmal das ich die beiden frontpanzerplaten erstmal verkehrt herum zusammen kleben... wirklich jedesmal......blöde rechts Lenker lol.

so muß es aussehen wenn man daraus keinen deutschen panzer machen möchte lol

Afbeelding

und weitergehts.
Alles Probehalber mal angelegt.

Afbeelding

jetzt geht es mit dem kleben los.
Das dach solte man dabei auf einer ebenfläche liegen haben, sonst kann man sich in dieser Phase leit einen verzug einbauen.

Front Panzer
Afbeelding

mitlere streben und vordere Seitenteile

Afbeelding

Afbeelding

Die mitelstrebe wird oft zu anfang schon zersägt um einen HL Turmmotor einzubauen. Da viele wege nach Rom führen möchte ich dort aber nichts vorgeben.

Die Teile für den hinteren bereich, zusammengesteckt und nochmal kurz probegehalten und ausgerichtet.

Afbeelding

und zusammengeklebt.
Afbeelding

zu guter letzt kommt das abschlusblech.

Afbeelding

Afbeelding


jetzt aber blos nicht hetzen, ein wenig solte man den kleber schon trocknen lassen bevor man die oberwanne mit dem unterteil vereint.
Die beiden Teile passen schmatzend in einander und genau das mag der Kleber besonders. Aber nach 5-10 minuten solte das kein Problem mehr sein.
Und das ganze schaut dan so aus.

Afbeelding

Jetzt Kommt der Moment der bisher jeden ins staunen versetzt hat.
wir alle testen ja unsere zerlegten wannen gernmal wie steif sie sind und paken sie mit beiden Händen vorne und hinten und verwinden Sie ein wenig.
Wer HL Wannen Kennt oder die einfachen Metalwanne weis das dort einiges an Verwindung geht.

Bei Cromwell, Crussader und comet geht da nichts.. erlich. Vorher bricht eher was auseinander.

Jetzt noch ein wenig kleinkram der mit auf der plate war verarbeiten und wier nähern uns dem endes dieses Abschnites.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

und die obere Wanne verstärkung die der Comet bekommen hat kann man jetzt auch schon montieren.

Afbeelding

Afbeelding

sooo...

das war es wieder für heute, der rest der kleinteile die man noch über hat, wandern wieder in die Wanne, jetzt wo wir einen Deckel haben ist das ja gefahrlos :)

nächste etappe wird der Turm sein.

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 04 dec 2013, 21:27 
moin

und weiter geht es mit dem Turm.

So sieht er am Anfang aus.

Afbeelding

Danach gehts direckt los mit der turmbodenplate und den Seitenwenden. Die turmfront nutze ich um sicherzustellen das die Seitenwende auch grade stehen. Ein winkel tut es natürlich auch :-)

Afbeelding

Dann die seiten von forne beginnend verkleben und hinten erstmal offen lassen.
Afbeelding

Danach die entstanden Stosskannet etwas anphasen bis es genau past.
Afbeelding

fertig
Afbeelding

Turm Dach
Afbeelding

Afbeelding

Komandantenkuppel Basis.
Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

und zu guter letzt den Turm Boden

Afbeelding

Afbeelding

Das gröbste ist jetrzt eigentlich schon geschaft :-)

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 10 dec 2013, 18:54 
moin

weiter geht es mit dem Fahrwerk.

als erstes habe ich die PIV Stützrollen mit Loctide zusammen geklebt und mit einer Mesinghülse ausgestattet damit sie nicht auf der achse schlakern.

Afbeelding

Danach habe ich die Stützrollen Lager in die Wanne gesteckt.
Afbeelding

Dann die Stützrollen selber
Afbeelding

danach habe ich an den Schwingarmen weiter gearbeitet und die Gewindehülsen eingeklebt.
Afbeelding

Afbeelding

Als nächstes kommen die Laufrollen

Afbeelding

....

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 21 dec 2013, 22:23 
moin

hier kommt ein kleiner Einblick in die Federung.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

über die weinachts tage wirds jetzt wieder ein wenig weiter gehen.
Als nächstes werden die Getriebe eingebaut.

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 12 jan 2014, 02:59 
moin

heute ging es endlich ein wenig weiter.
Da ich diesmal den kettenspanner nicht selber basteln wolte habe ich auf alt bewertes zurückgegriffen, immer hin soll ja auch jeder in der lage sein das Fahrzeug auf die ketten zu stellen und da kommt der Kettenspanner von Henntec für den Panther ganz gelegen.

Afbeelding

normalerweise ist in der Wanne nur eine Bohrung vorgesehn, damit man den Kettenspanner einbauen kann hab ich eine schablone gemacht um die neuen Bohrungen genau setzen zu können.
Afbeelding

Danach wird der Kettenspanner verkehrt herum in die wanne geschoben und man ist fast fertig.
Mann muß jetzt lediglich zwischen Schwinge und Kettenspannerzilinder eine 3mm Unterlegscheibe packen (oder eine kleine muter) und die Schwinge ist im pasenden Abstand zur Seitenwand.
Afbeelding

Afbeelding

Das Leitrad wurd auch gleich zusammen gesetzt :)

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 19 jan 2014, 17:56 
moin

ein kleines stückchen weiter...
Heute kammen die hinteren Schmutzfänger an die Reihe.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 25 jan 2014, 02:09 
Moin

und weiter gehts mit den vorderen Kettenblechen.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

und ein wenig kleinkram :-)

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 25 jan 2014, 11:27 
Offline
BTN Site Admin
Gebruikers-avatar

Geregistreerd: 04 jan 2005, 11:41
Berichten: 2217
Woonplaats: Gemert
Einfach einmalig.

Da können wir als einfache Modellbauer nicht gegen Konkurieren.

Gruß,
Jan

_________________
Wie vrijheid opoffert voor veiligheid is beiden niet waard.
(Benjamin Franklin)


Omhoog
 Profiel  
 
Geef de vorige berichten weer:  Sorteer op  
Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 26 berichten ]  Ga naar pagina 1, 2  Volgende

Alle tijden zijn GMT + 1 uur


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 9 gasten


Je mag geen nieuwe onderwerpen in dit forum plaatsen
Je mag niet antwoorden op een onderwerp in dit forum
Je mag je berichten in dit forum niet wijzigen
Je mag je berichten niet uit dit forum verwijderen

Ga naar:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
phpBB.nl Vertaling