Battle Tanks Nederland

BTN is de club voor 1:16 en 1:15 RC BATTLE SYSTEM tankliefhebbers
Het is nu 01 mei 2024, 10:00

Alle tijden zijn GMT + 1 uur




Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 15 berichten ] 
Auteur Bericht
BerichtGeplaatst: 23 jun 2013, 16:32 
moin

Dem Aufmerksamen Leser meiner Baubericht der letzen zeit, ist warscheinlich aufgefallen das ich mehr oder Weniger immer Baugruppen von einem Fahrzeug gepostet habe welches ich so noch garnicht vorgestellt habe.
Natürlich ist dem Aufmerksamen Leser sofort aufgefallen das es sich um einen Opel Blitz handeln muß. Und da hat er auch Recht.
Aber warum um alles in der welt Bauen wir jetzt auch noch einen blitz, na dazu muß ich kurz ausholen.
Ein Kumpel wollte umbedingt einen 1:16er Opel Blitz als Standmodel für seinen shop und er fragte mich ob ich nicht den Ramen machen könnte. Da ich es total nicht mehr auf dem schirm hate das Asiatam einen bringen wolte habe ich ihm davon auch nicht abgeraten, blöt gelaufen. Und so fing es halt an. Das Uhrsprüngliche Fahrerhaus ist als Auftragsarbeit vergeben worden jedoch war das Ergebniss sehr weit weg vom Opel Blitz und noch weiter von 1:16, handwerklich war es aber topp, lol. Gott sei dank stand kurz darauf ein schöner Blitz zum verkauf und wir entschlossen uns Nun da schon ein wenig Arbeit und Geld in das Projekt geflossen ist, diesen zu kaufen. Da wir so noch tiefer in das Projekt versunken sind haben wir uns nach dem Erscheinen des Asiatam Opels entschlossen das Projekt denoch weiter zu führen um das Beste draus zu machen irgendwan gibt es ja kein zurück mehr lol.

Mein Opel
Die 'Ideen für die meisten meiner Modell bekomme ich in den Battel Treffen in Lüdenscheid. So auch die Idee einen tankwagen zu schaffen der real in den Gefechstpause die Panzer nachtankt.
Gut das hört sich erstmal etwas blödsinnig an, aber glaubt mir in Lüdenscheid kamm es schon oft vor das auf den letzten 2-300 Meter der Panzer getragen werden mußte weil kein wechsel akku mehr zur verfügung stand.
Da die Gefechtspausen manchmal bis zu einer stunde dauern, (Klönen, technische Probleme, Orientierungs schwechen etc..) solten diese Pausen reichen um die Akkus wieder Aufzupuschen.

Probieren wir es einfach :)

So sieht meinTankwagen im Moment aus.
Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding


cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 07 jul 2013, 17:49 
moin

heute gings ein wenig weiter mit der Montage des Fahrerhaus an dem Ramen.

Als erstes habe ich ein zusätzliche Strebe unter dem Fahrerhaus an den Rahmen angebracht, diese versteift noch mal den Rahmen (ist ja immer noch aus Poly) und wird befestigungspunkt für das Fahrerhaus.
Afbeelding

Afbeelding

Gleiches habe ich forne an der Nase gemacht.
Afbeelding

Jetzt wo das Fahrerhaus fest mit dem Rahmen verbunden ist gehts weiter mit dem Technischen, Da muß ja jetzt der Motor rein :D

Afbeelding

Afbeelding

Der Motorraum ist kein Raumwunder da wird der Blitz noch sehr interesant werden lol.

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 12 jul 2013, 09:39 
moin

My Fuel suply truck is geting a brother, an abulance Opel Blitz Truck and the next will be the Radio operater Truck.

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 13 jul 2013, 22:45 
moin

und erster schritt in richtung lenkung.
Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 18 jul 2013, 20:57 
moin

so, wieder ein paar kleine schritte vorwärts.

die Motoratrappe hat jetzt ihre füße bekommen, ja ich weis es war ein Sechs zilinder ;-).
Afbeelding

Nächster punkt: Lenkung, mal schnell was aus Messing dran gelötet :-).

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 21 jul 2013, 19:13 
moin

hab jetzt auch ein annehmbare plätzchen für das Lenkservo gefunden..

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 08 sep 2013, 17:06 
Moin

So, da ja der 12 Oktober immer näher rückt wird es langsam zeit das unser Tankwagen für Lüdenscheid fertig wird.
Da ja lim Oktober auch langsam wieder die schlamperiode einsetzt und Lüdenscheid ja sowiso den Fahrzeugen einiges abverlangt, hab ich mir gedacht das die Asiatam Allrad Variante wohl erstmal die bessere Lösung ist.
Den S werd ich wohl lieber für leichtere Aufgaben planen

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Als LAdung bekommt er erstmal einen 5000er 4s Lipo als Stromquelle für das Ladegerät.
Bei Hobbyking hab ich mir ein Standart einfach LAdegerät bestellt welches Lipos und Standart cellen Laden kann. Dies wird zerlegt und hinten in den schrank eingebaut. Ebenfalls wird ein einfaches Lipo Ladegerät eingebaut, so wie wir es immer bei diesen Koaxial Hubschraubern dabei haben.
Somit ist es möglich in den Fahrpausen 2 Fahrzeuge gleichzeitig zu laden.

Das der 5000er nicht ewig reichen wird ist mir klar, Das ganze soll auch nur als unterstützung dienen um die Fahrstrecken etwas zu verlängern.
Klar, man kann auch einfach den akku wechseln aber der Blitz brauch ja auch seine Aufgabe, und ich finde diese ist die sinnvolste :D.

Dann kommt natürlich noch ein Fahrakku hinzu, hier werd ichmal schaun was am besten past und was der Regler bzw Motor so kann, es soll hier auch wieder ein 2-3S Lipo werden. Dieser akku sowie die Elo die nicht unter der Motorhaube platz findet soll im vorderen Pumpenschran eingebaut werden.

Am ender wird der Kleine einiges zu schleppen haben, bin gespannt wie er es so schaft.

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 19 sep 2013, 16:34 
moin

heut habe ich schonmal die hinteren Blattfedern vertäkt. Hab dazu 3 4mm Breite Federbronze streifen benutz.
Ebenso habe ich die Schrauben die die Blattfederstreifen mit der Achse verbinden durch Sechskantschrauben ersetzt.

Afbeelding

Afbeelding

und der Regler hat schon seinen Platz gefunden, hoffe der Empfänger past noch auf die andere Seite.
Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 29 sep 2013, 19:15 
moin

leider sind meine Elo komponenten für meinen Tanker immer noch nicht da, daher ging es mit einem ableger der Tankwagen Familie weiter.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 04 okt 2013, 23:12 
moin

Endlich geht es weiter, hab die Woche alle notwendigen teile bekommen um meinen Tankwagen auszustatten.

Afbeelding

und da muß alles rein :-)
Afbeelding

Das Gehäuse schon mal zerlegt.
Afbeelding

dat wird eng...
Afbeelding

Dafür ist platz sat für den Aku, vileicht kommt da in Zukunft sogar noch ein zweiter rein.
Afbeelding

und so schaut jetzt die modifizierte Platine aus.
Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 10 okt 2013, 22:36 
moin

jetzt ist alles verstaut :-)

Afbeelding

Afbeelding

und es funktioniert :-)

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 12 okt 2013, 21:13 
moin
A few imprssions of its first battel day

at the Start..
Afbeelding

the lidel thing to get some luck ;-)

Afbeeldingmoin

during the march

Afbeelding

some loading aktivity

Afbeelding

Afbeelding

a lidel axident
Afbeelding

at the end he mastered the cours of about 3km :-)

Afbeelding

cu Christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 06 nov 2013, 20:01 
moin

für die die sich fragen was aus dem "häslichen" fahrerhaus geworden ist :rolleyes:

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 27 mei 2014, 20:26 
moin

something new is coming for ouer logistik part at the batteldays :-)

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 30 jul 2014, 21:06 
moin

ein kleines zwischen up date vom Feuerwehr Tanker was ein Kumpel aus ihm gemacht hat :-)

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

und ein kleiner ausblick was als nächstes kommt.
Der 3to LF 15 auf Blitz Basis.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
Geef de vorige berichten weer:  Sorteer op  
Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 15 berichten ] 

Alle tijden zijn GMT + 1 uur


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Google [Bot] en 10 gasten


Je mag geen nieuwe onderwerpen in dit forum plaatsen
Je mag niet antwoorden op een onderwerp in dit forum
Je mag je berichten in dit forum niet wijzigen
Je mag je berichten niet uit dit forum verwijderen

Ga naar:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
phpBB.nl Vertaling