Battle Tanks Nederland

BTN is de club voor 1:16 en 1:15 RC BATTLE SYSTEM tankliefhebbers
Het is nu 29 maart 2024, 06:25

Alle tijden zijn GMT + 1 uur




Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 22 berichten ]  Ga naar pagina 1, 2  Volgende
Auteur Bericht
BerichtGeplaatst: 15 nov 2014, 15:18 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Hallo freunde des rollenten stahls!Ich habe da einige probleme mit einem deutschen hersteller dessen namen ihr in der überschrift findet.Das diesaster fing anfang 2013 mit dem kauf eines bergepanzers 2standart in 1:16 an.Beim bau zeigten sich schnell mängel am modell das ja immerhin 1820euro gekostet hat.Damals dachte ich noch bei einem 1man betrieb normal.Achso für selbigen panzer habe ich bis heute keine rechnung erhalten.So wieder zurück zum eigentlichen.Die hülle des panzers war soweit gebaut von PM,aber eine fast 2mmgroße lücke (Loch)neben dem aufbau zur kranseide.Anbauteile wie auspuff standheizung usw waren keine in sicht.Die versprochene teile liste läst bis heute auf sich warten,sowie die rechnung.2013 auf der messe in Leipzig gefiehl mir ein bergepanzer Büffel,also der heim kunft mit müller einen preis von 1400 euro mit bergewinde vereinbart,3monate später wollte ich noch einen spähpanzer Luchs ebenfalls 1:16von ihm haben.Da PM mir schrieb er schaft es nicht bis weihnachten 2013 und Messe Wels östereich im april nicht so weit machen wir da übergabe der beiden modelle.Zur Messe standen beide modelle bereit,aber man untersagde mir die fahrklar machung des Luchses.Als kamerad der RK gehorchte ich.Nachdem die messe erfolgreich abgeschlossen wurde packte ich die teil bezahlten modelle ein und fuhr nach hause.Da machte ich in den folge tagen böse entdeckungen an den modellen.Lenk und sperrenservos so eng aneinander das der nicht billige S20 regler von servonaut so heis wurde das sich die kabel entlöteten.Alleine die achsen für dieses model kosteten über 1500euro bei AFV,die ich müller zum einbau übersande.Wenn der luchs nun fährt schüttelt er sich wie ein hund der aus dem wasser kommt.Müller überreichte mir in wels eine rechnung über rund 2700 euro für die beiden modelle und meinte supersonder preis,leider hatte ich nur 2000 euro dabei.Also zahlte ich 1700 euro an und schickte ihm wie ausgemacht einen monat 550euro nach,erhalt kam eine woche später.Als ich anfing die fehler seiner modele zu reklamieren,wollte er auf einmal 954 euro mehr nach haben.Drohte mit anwalt usw obwohl ich ja mehr wie 2/3bezahlt hatte,auf emails von mir und anrufe reagierte er gar nicht mehr.Also ging ich zum anwalt,da regte er sich sofort.Wir boten etliche gütliche lösungen der probleme und warteten fristen ab,aber es tat sich sich nix.Unerhoft kam post von gericht mit klage gegen mich weil ich nicht bezahlt hätte.Nur gut das alles geschrieben steht und er dies im nach hinein nicht mehr verdrehen kann.Das ist nämlich in andren foren passiert durch teilweise zitieren kommt ein ganz anderer sinn in die sache.Teile wie die felgenschutzringe die ja zum bausatz des luchs gehören forderte er sogar zurück,brauchst du eh nicht weil ich mir extra teile habe drehen und fräsen lassen damit das original mit meinen AFV achsen und räder ausieht.Also habe ich sie ihm zurück geschickt mit der post.Ja zu meinen kosten.Ich weis ja nicht wie das bei euch in Holland ist,aber ich fühle mich um mein geld betrogen.Hab viel geld da rein gesteckt,aber nur unvollständige ware mit dazu noch schlimmeren fehlern behafteten sachen geliefert bekommen.Würdet ihr da dann den vollen preis bezahlen?Oder ach ist doch halb so wild?Von den schlaflosen nächten wegen der (ehrlichkeit)mancher geschäftsleute mal abegesehen.Ich schrieb auch schonmal in einem anderen forum,wenn dieser herr wäscheklammern im angebot hätte,würde ich jetzt nicht mal mehr diese bei ihm kaufen.Bitte teilt mir doch mit was ihr so machen würdet,oder ob ich das falsch sehe.Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 16 nov 2014, 16:58 
Offline
BTN Site Admin
Gebruikers-avatar

Geregistreerd: 04 jan 2005, 11:41
Berichten: 2284
Woonplaats: Gemert
Tag Jens,

schwere sache. Vielleicht kein betrüger aber ohnehin kein guter geschäftspartner.
Bei uns gibt es sowas wie consumerrecht, da sind wir doch einigermaßen geschützt gegen derartige typen.
Persönlich würde ich da einen gerichtsgang einstellen, die gelieferte ware entspricht sich nicht die vereinbahrung und die bezahlungen.
Also: entweder die ware verbessern/anpassen oder rückzahlung mit zurücknahme der ware.

Schade des es immer noch solche typen gibt in unserem hobby bereich.

Viel glück beim lösen des problem.

Gruß,
Jan

_________________
Wie vrijheid opoffert voor veiligheid is beiden niet waard.
(Benjamin Franklin)


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 16 nov 2014, 17:19 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Hallo Jan!Erstmal danke für deinen post.Wenn das bei euch genauso ist wie bei uns.Dann bin ich mit meinen anliegen nicht so weltfremd wie man mir von der gegenseite aus glauben machen will.Insgeheim freue ich mich sogar über seine klage ich wollte alles ohne viel lärm und rauch klären.Doch so räumt man mir die chance ein diesen ganz zu vernichten.Das sprichwort werdet ihr au kennen einen ochsen ins horn kneifen,Ich bin vorbereitet mit seinen eigenen emails ausdrucken.Um strolche zu fangen muß man selber einer werden:-)
Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 19 nov 2014, 17:26 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Was haltet ihr hiervon,BlueBird BMS-705MG?
Servus jungs!Das von mir oben genannte servo,gehört dieses zur premium klasse oder mehr zu noname?Von dem typ an servos wurden 2 stück für differential sperren an meinen luchs eingebaut.Wenn ich den servoweg an meiner MC24 auf 30% einenge weil nur 3-4mm zug am seil reichen sollen.Vom einbauer wird geschrieben das die kraft der servos ausreichent wäre,wie kommt es aber zu knackern beider servos?Für die lenkung wurden Futaba highend servos verbaut die arbeiten einwandfrei bei 6V konstante über Jeti maxpower wandler.Ich nutze also kein BEC,damit immer genug kraft parat steht.Von dem (Luchs hersteller) wird mir sogar unterstellt gelieferte funktionierente sachen,so manipoliert zu haben das sie kaputt gingen.Ich frage mich wer teuer bezahlt so eine sinnfreiheit an seinem schätzen vornimmt?
Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 07 dec 2014, 22:14 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Moin jungs!Mir ist aufgefallen,das wenige hier schreiben.Ich kann doch nicht der einzige gewesen sein den PM in den ganzen 20jahren seines bestehens so hintergangen hat?Ich las doch au in anderen foren wie unzufrieden man mit dem service dieses anbieters ist.Anscheinent ist in alfeld der wurm drinne.Peter Müller ist ja nicht der einzige der den kunden so vor den koffer .......ihr wisst was ich meine.Am mittwoch ist ja mein temin bei gericht mit ihm.
Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 09 dec 2014, 07:19 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Moin männer!Ich habe noch andere beweise,in ähnlich gelagerten foren für die inkompetenz dieses herstellers gefunden.Den ersten luchs mit hersteller nummer 10-001wurde mitte 2010 ausgeliefert.Mir scheint das man aus den fehlern gar nix gelernt hat,sondern einfach so weiter gemacht hat.Ja mit den achsen von AFV ist das gar kein problem mit der lenkung sagde man mir,ich beschafte welche in first class qualität,doch mann pfuschte so das am ende fast nix funktionierte.Es wird sogar behaubtet die fehler die ich beseitigte,seien auslöser der nicht gehenden teile.Das sich schrauben ohne sicherungslack lösen dürfte eigentlich bekannt sein.An keiner schraube war ein hinweis auf dieses material zu finden.Morgen um 12uhr ist eine güte verhandlung angesetzt beim Amtsgericht Coburg,bei nicht einigen der parteien,ist im anschluß die haubtverhandlung.Wenn ich mir das recht überlege,hat der hersteller sein recht auf güte verwirkt.Konnte man wirklich glauben ich lasse mich einschüchtern,mit faden scheinigen zeugen usw.Ich bin 41j und habe ja nun über 10jahre erfahrung im modellbau,kann also mit sachverstand mängel erklären,vieleicht nicht immer richtig ausdrücken(schreiben).Das soll aber nicht heissen,das keine sachmängel vorliegen.Vor einigen anbietern wird man ja wie so oft,zu spät gewarnt.So das solls nun erstmal gewesen sein.Sollte noch jemand fragen haben,werde ich selbstverständlich rede und antwort stehen.
Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 10 dec 2014, 14:51 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Servus jungs!Ihr glaubt es ja nicht,ich werde verklagt.Doch vom kläger oder seinem anwalt keine spur.Auch die der richter fand das mehr wie seltsam.Angeblich einen marderbiss,in einem diesel.Mein passat würde dann trotzdem fahren 1,9Pd
Naja nun ist wenigstens erstmal ruhe,niemand der die weihnachtliche ruhe stört.Nur noch wiederspruchfrist abwarten und dann mein schönen luchs entlich perfekt machen.
Hoffentlich bekomm ich das mit fotos hier hin,damit ihr seht was übergeben wurde und ich letztentlich daraus gemacht habe.
Bei fragen immer her damit.
Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 24 dec 2014, 19:07 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Frohe Weihnachten!Heute vor 14tagen dachte ich nun sei es vorbei.Die gegenseite wiedersprach den geschlossenen vergleich.Ich werde von Müllers anwalt laufent als lügner und unglaubwürdig hingestellt.Ich konnte ja schließlich vor gericht seiner glaubwürdigkeit berechtigte zweifel zufügen.Auf mündliche absprachen mit diesen man kann man sich so nicht verlassen.Als der termin war,hatte er angeblich einen marder im auto.All die jahre als vorsitzender Rk war kein grund einer teilname an einer veranstaltung der Rk fern zu bleiben.Wo ich fragte kommst du nach obervichdach nein er könne ja nicht überall sein.Fotos zeigten aber was anderes als mir die teilname untersagt wurde.Er führt auch nun schon zum 3ten mal mitglieder der Rk gebetsmühlen haft als zeugen auf um seine glaubwürdigkeit zu stützen.Nur gut das ich fotos vom gegenteil habe.Man behaubtet sogar das Laufrolle laufrolle wäre als ob jede überall passen würde.Ich nam 3verschiedene von AFV,tamiya und eine seiner eigenen zeigte dann schnell das er nicht wahrheitsgerecht ist.Ich habe ja dank recherchen noch mehr beweise für die unzuverlässigkeit dieses herstellers gefunden.Ich fand das schon user seit 2009 hinter ihren sachen herlaufen.Er sichert mir schriftlich zu bei einen modell über 1400euro sei die bergewinde dabei.Nun sei sie auf einmal sonderzubehör,und kostet extra.In seinem shop laut seinem anwalt gäbe es welche,als mich suchte(kein treffer)mit dem suchbegriff Bergewinde auch seilwinde oder ähnliches zeigten keinen erfolg.Ich konnte im gegensatz zu ihm der nur behaubtungen aufstellt,bei gericht all seine frei erfundenen sachen entkräften.Ich frage mich nur was ich noch machen kann um endlich ruhe zu bekommen.Gott sei dank habe ich noch nicht alle fehler am Luchs beseitigt,so sollte noch genügent für den dann vom gericht zu bestimmenden gutachter zu schreiben(begutachten)ist.Die kosten für den letzten termin muß er ja schon alleine tragen.Weil ich erlich bin,habe ich keine angst vor gericht,der gutachter stellt ja nur den müllerischen pfusch fest.Ich hoffe das meine beweise ausreichent sind,um ein 2 mal zu bestehen.Ihr wist ja vor gericht und auf hoher see,ist sich jeder selbst der nächste.Wie ich reingehe zu gericht weis ich mit dem raus kommen sieht das schon anders aus.Ich hoffe euch nicht mit meinen sorgen zu langweilen?Vielmehr ist mir daran gelegen das nicht noch mehr user in diese falle tappen.Lieber scheisse und ehrlich als verlogen und nett.
Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 24 dec 2014, 20:04 
Offline
BTN Site Admin
Gebruikers-avatar

Geregistreerd: 04 jan 2005, 11:41
Berichten: 2284
Woonplaats: Gemert
Tag Jens,

zuerst mal Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, trotz alle probleme.

Du haßt dich ziemlich gerürt auf unser forum, ich furchte das den anwalt vom gegner die alte tactic benutzt: verzögerung.
Alles solange hinziehen bis der gegner einfach aufgibt, prozess uber prozess. Wenn du da nicht gut aufpast da besteht die möglichkeit das du irgenwo einen winzigen fehler machst und die kommt dann unter die Lupe.

Leider bin ich kein anwalt und dieser art sachen kommt manchmal nur zu ein gutes ende wenn ein dritter sich da zwischen stellt.
Hier gibt es sowas wie den Ombudsman, da kann man eine solche sache auf den tisch legen, und wenn es dan noch nicht klappt haben wir ein Fernseh programm genannt: Radar.

Immerhin: wir sind gewarnnt. Danke dafür.
Ansonnsten: viel Glück damit

Gruß,
Jan

_________________
Wie vrijheid opoffert voor veiligheid is beiden niet waard.
(Benjamin Franklin)


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 25 dec 2014, 19:32 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Hallo Jan!Mir scheint du bist der einzige den meine beiträge etwas interessieren?Mit 41j bin ich ja noch ein junger hase,kann also getrost die sinnlosen prozesse absitzen.Fehler mache ich keine,weil ich die instandsetzung des Luchses schon lange eingestellt habe.Durch ein zufall hat mir der liebe Gott 2 unabhängige zeugen zugespielt die ebenfalls über fotos meiner nicht funktionierenten modelle und eigene schlechte erfahrung mit dem hersteller haben der au mir probleme macht.In dem brief von gericht der gestern kam wird ja behaubtet das ich meinen berge 2013 in Leipzig eingesetzt hätte und nichts gefehlt habe.Fotos zeigen aber mit x fach verschiedenen uhrzeiten zeigen aber keine ausrüstung,er stand ja nur auf einem tisch damit modelle überhaubt standen und besucher sahen um was es sich am Rk stand in Leipzig drehte.Ich hatte meinen berge nur notdürftig zusammen gesteckt kabel aus der komandanten lucke zeigen nicht einsatzklar.Mir ist auch aufgefallen das bei gericht sich niemand an nicht stimmen könnende Daten schtöst.Ich bin gewappnet und lasse vorsichtshalber das (perfekte)Luchs) modell von Müller laut seines anwaltes begutachten,aber den gutachter lasse ich durch gericht bestimmen damit das ein ausen stehender unbestechlicher bezeugen kann,das der Luchs mangelhaft ist.So einfach lasse ich mich nicht von nicht vorhandener ehrlichkeit einschüchtern.Ich bin auch nicht Rache süchtig,ich warnte ja sogar wenn er nicht ehrlich sei wird ihm das alles vor gericht um die Ohren fliegen.Also könnte es sein das er beim letzten termin einfach nur angst hatte,das er nicht erschien.Jeder mit dem ich darüber sprach,sagde ob ich das wirklich glauben würde mit dem marderbiss an seinem auto?Als geschäftsman findet man einen weg nach gericht,wenn es ja so wichtig ist wie sein anwalt geschildert und mich bei gericht als lügner und betrüger hingestellt hat.Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr das sinnlose streiten an meinen nerven nagt.Der ganze ärger ist mit keinem geld der welt wieder gut zu machen.Hat denn keiner von euch hier ähnliche erfahrungen mit Peter Müller?Ich las doch in fast jedem forum wo ich gemeldet bin nur negatives über diesen hersteller.so könnte es doch auch sein das es hier auch user gibt die fehlende teile an modelle von ihm bemängelt haben?Bitte meldet euch,ich meine die wo ähnliches erfahren haben.
So freunde dann rutscht mal gut ins neue jahr,und noch besinnliche rest weihnachten.Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 10 jan 2015, 20:00 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Hallo männers von die panzers!Fällt euch was zur Überprüfung der Vollständigkeit ein,wenn keine Teileliste vorliegt?Ich komm da nämlich nicht so recht weiter.Die Gegenseite behauptet nämlich nur vollständig auszuliefern,aber wie man das als kunde nachsehen soll?Kommt wie gewohnt nix,also können sie gar nicht vollständig ausliefern.Ohne liste ist das in meinen augen nicht möglich,oder doch?Da ist die Chance zu groß,bei einem Vergleich bei Gericht zu groß,das wichtige teile fehlen.Was würdet ihr an meiner stelle tun?
Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 10 jan 2015, 21:16 
Offline
BTN Site Admin
Gebruikers-avatar

Geregistreerd: 12 maart 2004, 21:59
Berichten: 2120
Hallo Jens,

Ich weiss nicht wie das in Deutschland funktioniert, aber in den Niederlanden kannst du so etwas nur verlangen wenn es vorab vereinbart worden ist.
PM kann bei manchen Leute in den Niederlanden bekannt sein, ich habe seine Modelle hier noch nie gesehen.
Seine Preise werden der Grund dafür sein.

_________________
Groetjes,
Ad


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 10 jan 2015, 21:48 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Hallo AD!Tja der preis ist,nicht so gering wie du ja angedeutet hast,ich wollte eine Gelände taugliche Basis (vollständig)und nicht nur ein paar Brocken.Mit dem Vergleich ist das bei uns au so ähnlich wie bei euch.Beim letzten (ersten)Termin vor Gericht schlug die Richterin einen Prozeß verkürzenten Vergleich vor,den ich einging.Dieser wiederum vom Kläger Wiederrufen wurde.Kurz darauf der nächste Schlagabtausch,weder sein Anwalt noch der Kläger selber waren zu der Verhandlung erschienen wussten aber besser was verhandelt wurde wie die anwesenden.Doch einige der infahrmen (Lügen)konnte ich mit beweisen Wiederlegen.Bei Gericht fiel sogar der Ausdruck (Falschaussage)weil getürkte überzogene Rechnungen bei Gericht eingereicht wurden und durch Behauptungen gestützt wurden die ich entkräften konnte.Wenn sie nur halb so ehrlich wären,wie man tut hätte es gar keine anklage geben dürfen.So viele Fehlteile und mangelhafte Qualität,aber gutachten verlängern ja nur den eh sinnlosen Prozess.Selbst wenn ich es schaffe ihn zu vernichten,den von ihm angerichteten schaden kann man mit keinem Geld der Welt wieder gut machen.Ich bin durch den ganzen Streß in einem Jahr um 10 gealtert (optisch).Ich rate nur jedem davon ab mit diesem Hersteller Geschäfte zu machen.
Gruß,Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 29 jan 2015, 18:50 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Moin Jungs!Seid ich die erschlagenden beweise über meinen Anwalt eingereicht habe,habe ich nix mehr von PM oder dessen beauftragten gehört.Ja ich konnte nachweisen das er von seinen (lügen)nicht ehrlich sein kann.Das sein angeblicher Marderbiss frei erfunden gewesen ist,ein zeuge(kunde) der genau zum gerichts termin ein Modell bei PM abholte wo au vorne und hinten nix passt.Dieser versicherte an Eides statt,wie und was,er bekam auch keine Rechnung oder Auftragsbestätigung bei PM ist laufent der Drucker kaputt.Ich hörte das die Steuer bei ihm gesucht hat und wahrscheinlich mehr gefunden hat wie ihm lieb gewesen ist,er hat mich verklagt aber das Echo der Ehrlichkeit nicht vertragen.Ich wollte ja kein Geld zurück von ihm,sondern nur nicht noch mehr,für den gelieferten Pfusch bezahlen.Der andere Kunde meldete sich von alleine bei mir,als ich in einem anderen Forum(Werbung)für PM machte und seine Qualität anpries,meinten etliche per Pn das sowas echt mutig ist das ich den ganzen misst öffentlich mache.Ich nehme das in kauf,weil ich nichts zu befürchten habe.Ich schreibe nur das wie es wirklich(nachweisbar)ist,Ich stelle keinerlei Behauptungen auf,ich kann das alles belegen mit Ordnern voller beweise.Es ist genau so gekommen wie ich PM vor Monaten versprochen habe.

Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
BerichtGeplaatst: 27 feb 2015, 12:49 
Offline

Geregistreerd: 29 sep 2012, 16:17
Berichten: 21
Servus mädels!Heute kam ein bezaubernter brief mit der Post.Das gericht hat endlich einen gutachter gefunden,nachdem die gegenseite sogar Fotos anzweifelte.Nun sollte dann endlich wieder mal ruhe in mein leben kommen,ohne sich laufent lügen gegnüber rechtfertigen zu müssen.Bei Gericht wird man nun auch festgestellt haben,wenn jetzt nix passiert.Streiten die noch Jahre lang.Dem Gutachter wird als erstes die fehlente teileliste auffallen,ich habe ja schonmal für mich eine liste der schnell zu findenten fehlteile gemacht.Nur nochmal am rande,die wollen eine Auftrags bestättigung versand haben bevor ich überhaupt einen auftrag gegeben habe.Von datenabweichente rechnungen mal abgesehen.Achso mir wurde ja unterstellt was nicht dabei gewesen wäre hätte ich vermutlich wo anders verbaut.Die trauen mir ihre eigene Dummfrechheit zu.Wenn ich das alles vorher hätte ahnen können,hätte ich da gar nichts gekauft.Falls das jemand genauer wissen möchte bitte per Pn anschreiben auf deutsch,da ich kein Holländisch kann.

Gruß Jens.


Omhoog
 Profiel  
 
Geef de vorige berichten weer:  Sorteer op  
Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 22 berichten ]  Ga naar pagina 1, 2  Volgende

Alle tijden zijn GMT + 1 uur


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 4 gasten


Je mag geen nieuwe onderwerpen in dit forum plaatsen
Je mag niet antwoorden op een onderwerp in dit forum
Je mag je berichten in dit forum niet wijzigen
Je mag je berichten niet uit dit forum verwijderen

Ga naar:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
phpBB.nl Vertaling