Battle Tanks Nederland

BTN is de club voor 1:16 en 1:15 RC BATTLE SYSTEM tankliefhebbers
Het is nu 18 mei 2024, 04:40

Alle tijden zijn GMT + 1 uur




Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 27 berichten ]  Ga naar pagina 1, 2  Volgende
Auteur Bericht
BerichtGeplaatst: 25 mei 2014, 21:12 
moin

my very old Tiger need a new hull so i have started to build up a new one with scale armore

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 10 jun 2014, 19:53 
moin

hab heut ein wenig rum experimentiert, da ich angst hate die alte wanne komplett auseinder zuflücken, bzw befürchtete das das ein oder ander Schlüssel bauteil dabei den geist aufgibt, habe ich mich entschlossen eine asiatam wanne dafür zu schlachten, zumindest für die federung. überraschenderweise hat auch die Leiste gepast, so kommt dan doch noch etwas metal in die wanne lol.
jetzt muss ich nur noch hoffen das auch die WeCoHe Laufrollen mit dem schwingarmabstand zurecht kommen.... habt ihr da erfahrungswerte?

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 22 jun 2014, 20:40 
moin

heut war nur ein wenig resiclig dran,

Afbeelding

MG Blende, Fahrrsichtluke und die beiden Luken deckel zogen heut um.

bin gerade am überlegen ob ich nicht auch den Turm neu mach soll würd sich ja anbieten eigentlich :rolleyes:

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 13 jul 2014, 17:34 
moin

heute standen neben dem leer räumen des turms auch ein paar kleinigkeiten wie die Lampenfühse und das motordeck auf der Tages Ordnung.

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 15 jul 2014, 21:26 
moin

heut war der Turm an der Reihe.

Afbeelding

Afbeelding

Was ich auch schon länger mal machen wolte war die Rommelkiste, und da habe ich gleich die gelegenheit genutzt :-)

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 22 jul 2014, 21:44 
moin

Heute war die Kanonenlagerung dran, hab da diesmal wieder alte Panther Buchsen und Achsen für Recicled :-)

Afbeelding

Die Messing buchse muste ich natürlich extrem kürzen damit sie in den flansch past. In die Blende selber habe ich zwei von der größe pasende röchen rein geklebbt in die die Achse geschoben wird.

und gehlaten wird die achse von diesem kleine Magneten.

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 02 aug 2014, 13:03 
moin

Heute war der Kettenspanner drann, verbaut habe ich wieder einen Henntec Kettenspanner, aber diesesmal habe ich ihn leicht modiviziert. Da die Hentec Kettenspaner eine grund solide konstruktion sind möchte ich einen davon als Basis benutzen um einen Dynamischen Kettenspanner zu bauen um mal selber Erfahrung damit zu sammeln. Die Idee dahinter ist ja recht genial. Wenn es normalerweise durch irgendwelche gründe dazu kommt das die Kette am Leitrad aufläuft und dan abspringt liegt es einzig und aleine an der Reibung zwischen führungszahn der kette und der Leitradflanke die ein Maximum ereicht. Wenn das Leitrad also schlau ist und nach gibt entsteht kein reibungs maximum und ein Aufkletern der kette ist unmöglich. Soweit zur theorie :-)

so schaut das ganze bei mir jetzt aus.

Erstmal ne Feder wickel, bzw eine doppel feder da ich keinen dickeren federdraht da hette...

Afbeelding

danach ist mir aufgefalle das ich blödman auch erstmal eine HL feder hätte benutzen können :patsch:

egal heut wollte ich mal etwas experimentieren und eine feder wickeln wolte ich immer schon einmal lol.

Einen stelring mit einer 1mm Bohrung in der flanke versehen und auf die Achse der Kettenspanner schwinge geschoben.

Afbeelding

Die feder selber stützt sich an einer der befestigungsschrauben ab.

Damit die schwinge sich nicht überdrehen kann, muss natürlich auch ein anschlag her.
Also zweiten stelring bearbeitet und ein 1mm messing reststück zwischen gesetzt.

Afbeelding

Afbeelding

Die feder kraft ist trotz der mikrigen feder ganz ok denke ich, aber das kann ich erst sagen wenn er fahrbereit ist. Die feder spannen oder eine Große HL feder einbauen solte bei dieser variante kein großes problem darstellen, schaun wir mal :D

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 04 aug 2014, 10:41 
moin

jetzt ging es mit dem Turmantrieb weiter, um den alten HL Antrieb einzubauen hätte ich entweder die Dachabstützung oder die Motorspritzwand zerdremeln müssen, was dan wieder sehr blöd ausgesehen häte.
Also wolte ich das ganze kleiner bauen um ordentlich einbauen zu können.

das teil past zumindest besser.
Afbeelding

ein pasendes Zahnrad dafür gemacht

Afbeelding

und drauf gesteckt

Afbeelding

und eingebaut

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 08 aug 2014, 01:43 
moin

heute bzw, gestern stand die verdratung auf dem Plan.

vorher sah das ganze ja irgendwie so aus.
Afbeelding

und ab heute so :-)

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 11 aug 2014, 21:23 
moin

heut war das heck an der Reihe, hinzu gekommen sind Panzerschutz, Hitze schutzblech in blech damit Lüdenscheid demnäcsht echte beulen hinterläst und ein funktionele Rohrzurung :-).

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 28 aug 2014, 15:48 
moin

Heut habe ich mich mal der anderen staukisten Variante beschäftigt, sieht man ja nichtr so häufig und jetzt wo der Turm rund ist, ist man ja flexibel. Stauraum für werkzeug und schrauben können meine battel Raten sowiso immer gebrauchen lol.

Afbeelding

Afbeelding

und am panzer..

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 06 sep 2014, 20:55 
moin

heut habe ich mich mit neuen seilhalter beschäftigt da ich die alten nicht mehr verwenden wolte, wichtig hier bei war mir das sie später auch benutzt werden können. Manchmal kommt es ja leider vor das die kleine geschlept werden müssen :S .

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 08 sep 2014, 23:04 
moin

und die vorderen Kettenbleche kammen heute dran, zugegeben ein feiner ätzteil bausatz würde da besser kommen, aber die alten HL wolte ich auch nicht mehr dran bauen. Wollt sie halt funktional haben :)

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding.

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 14 sep 2014, 20:11 
moin

heute habe ich mal ein wenig am heck gewerkelt :-)

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
BerichtGeplaatst: 03 okt 2014, 23:13 
moin
i tyed to make some sparetrack link holders today..

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

i m not so happy with them, i will try to make them alidel finer.

we also made a new driver and radio oparater hatch with som lidel funktional inside parts :-)

Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding

cu christian


Omhoog
  
 
Geef de vorige berichten weer:  Sorteer op  
Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 27 berichten ]  Ga naar pagina 1, 2  Volgende

Alle tijden zijn GMT + 1 uur


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 6 gasten


Je mag geen nieuwe onderwerpen in dit forum plaatsen
Je mag niet antwoorden op een onderwerp in dit forum
Je mag je berichten in dit forum niet wijzigen
Je mag je berichten niet uit dit forum verwijderen

Ga naar:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
phpBB.nl Vertaling